Florian Kofler und 2 starke Drittel

28. Dezember 2013 – zehntes Meisterschaftsspiel vs. H²O Daine Mait

7-3 (1-0,5-0,1-3) HC Zone vs. H²O Daine Mait

Terminlich war das Spiel einmalig: Samstagabend 18.45 Uhr. Viele Fans, auch Eltern der Hockeyspieler kommen um das Spiel mit zu verfolgen. Die „Zoneler“ beginnen mittelmäßig, spielen aber leicht besser als ihre Gegner, bei denen wichtige Spieler fehlen. Gegen Ende des Drittels scheint mir der HC Zone immer stärker zu werden, was auch durch die vielen Torschüsse belegt ist. Doch es scheint als käme die Mannschaft nicht zum Abschluss bis zwei Minuten vor dem Ende des Abschnitts Kofler einen schönen Pass von Prieth exzellent verwerten kann. Dieses Tor könnte wohl die Entscheidung des Spieles sein.

In der Tat gibt das Tor den „Zonelern“ neuen Mut und Motivation. Es scheint als spielte vor allem die Linie um Kapitän Quinz, Prieth und Kofler wie aus einem Guss, jedoch auch die anderen Linien werden von dem Tor noch mehr beflügelt. Deshalb dauert es nicht lange bis der Puck im Netz zappelt. Diesmal hat Kofler Prieth schön bedient, sodass er mühelos zum 2-0 eindrücken kann. Nahezu nur mehr im gegnerischen Drittel ist das 3-0 nur mehr eine Frage der Zeit. Kaptiän Quinz zeigt in einem schönen Alleingang sein exzellentes Können unter Beweis und schraubt das Ergebnis in die Höhe. Doch dabei soll es nicht bleiben, denn Kofler spielt zusammen mit Prieth den Gegner ein um das andere Mal aus, Kofler gibt einen letzten Pass zu Prieth, womit auch der Torwart ausgespielt ist und dieser schafft es souverän einzunetzen. Noch im selben Abschnitt ist es wieder die zweite Linie, welche durch ein gutes Zusammenspiel nicht nur glänzen, sondern auch jubeln darf. Quinz erzielt auf die Vorgabe der Nummer 25 – Kofler Florian  – ein Tor. Beim zwischenzeitlichen 5-0 und gut die Hälfte des Spiels steht für mich bereits fest: Kofler Florian ist „the man of the match“. Der sportlich talentierte „Zoneler“ hat sich, seit er durch die Gründung des HCZ auch Hockey zu spielen begonnen hat, spielerisch sehr zum Positiven entwickelt. Die Tatsache, dass er allein heute den Torreigen eröffnet hat und an weiteren drei Toren beteiligt ist, zeigt deutlich auf, dass Florian in der RHL angekommen ist, dass mit ihm jederzeit zu rechnen ist. Ein „Zoneler“, welcher der Mannschaft und den Fans noch einige Freuden bereiten wird. Bravo Florian Kofler!

Doch damit noch nicht genug: nach einem Tor der Gäste, welches ein Shut Out von Lun zu Nichte macht, zaubert Lun zusammen mit Lang und Graf den Puck in die Maschen – 6-1 für den HC Zone.

Fallen gelassen, bereits den Sieg in den Beinen scheinen die „Zoneler“ im dritten Drittel zu haben. Gemach schreiten sie zur Tat, lassen sich immer wieder im eigenen Drittel einschnüren. Rasch erzielen die Gegner ein Tor, doch die Antwort darauf lässt nicht lange auf sich warten, denn der schlagfertige Patrick Lun hämmert alsbald die Hartgummischeibe in die Maschen. Auch andere versuchen noch ihr Glück, aber der gegnerische Torhüter pariert geschickt und gekonnt. Das letzte Tor fabrizieren die Gegner und fixieren damit den Endstand 7-3 für den HC Zone.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Saison 2013/2014 abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar